Search

Historisches Museum Frankfurt

Ausstellung im Historischen Museum mit Vitrinen und Gemälden sowie Besucher*innen

Ausstellung im Historischen Museum

Das älteste Stadt-Museum in Frankfurt und eines der größten in Europa

Das Historische Museum Frankfurt befindet sich mitten in der Altstadt. 
Zum Haus gehören der 800 Jahre alte Saal-Hof und die in 2017 eröffneten Neubauten.

Es gibt verschiedene Themen aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu sehen. Und zwar in 8 Ausstellungen auf 6 Tausend Quadratmetern.  
Das ist deutlich größer als die Grund-Fläche von der Alten Oper!

Im Museum lädt das Stadt-Labor zum Mitmachen ein.  
Und es gibt wechselnde Sonder-Ausstellungen zu sehen. 
Stadt-Labor und Ausstellungen beschäftigen sich mit dem Leben in Frankfurt.

Zum Historischen Museum Frankfurt gehören auch:

-     das Junge Museum

-     das Porzellan-Museum

-     die Räume im Haus zur Goldenen Waage in der Altstadt.  
Das ist eines der schönsten Fachwerk-Häuser aus der Zeit vor dem Mittelalter!   

Als eines der ersten Museen hat es die Erklärung Die Vielen unterschrieben. 
Die Vielen ist ein Verein.  
Er steht für die Freiheit von Kunst, für Toleranz und ist gegen Diskriminierung.

Auf der Internet-Seite des Museums finden Sie mehr Informationen:
https://www.historisches-museum-frankfurt.de